Besonders schöne und günstige Hochzeiten
Wenn man sich wirklich lieb hat und die große Liebe gefunden hat, dann bedeutet die Heirat eigentlich schon die gemeinsame Erkenntnis, dass man zusammen gehört, und zusammen bleiben möchte. Das Ja-Wort kann man sich dann gegenseitig auf dem höchsten Gifpel des Berges, den man gemeinsam erwandert hat, geben. Oder man gibt sich das Ja-Wort in einer einsamen Hütte mitten im Wald bei einem Essen zu zweit im Kerzenlicht und lässt sich am nächsten Morgen in der kleinen Kirche im Tal trauen, ohne Gäste und Brimborium.
Wer aber ein großes Fest geben möchte und alle seine lieben Verwandten und Freunde dazu einladen möchte, sollte es einmal versuchen, dazu in einen kleinen Ort an der Grenze in Polen zum Beispiel an der Ostsee oder in Tschechien im Riesengebirge zu fahren.
Hier wird man ganz festlich getraut. Und danach kann man alle seine Lieben in ein extra dafür gebuchtes Hotel einladen, in dem gut getafelt wird. Besonders schön ist dann die Live Musik von einheimischen Musikern, die sowohl klassische Stücke als auch Tanzmusik zu Herzen gehend spielen können. Polka, Tango, Walzer - das alles macht hier großen Spaß. Gesungen kann natürlich auch gemeinsam werden, laut und schön.
Gern fahren heute frisch Verliebte, die Hochzeit machen wollen, auch auf die Insel Rügen, wo es mehrere Hotels gibt, die sich direkt auf große Hochzeitsgesellschaften spezialisiert haben.
Hier ist an alles gedacht, von der Trauung in einer wunderhübschen kleinen Kapelle, über die Musikanten, bis zum Tischschmuck und dem herrlichen Kuchen. Auch gibt es hier sehr begabte Musiker, die zum Hochzeitstanz aufspielen und die ganze Gesellschaft mitreißen. Alle finden hier im Hotel auch einen guten Platz zum Übernachten. Am nächsten Morgen wird noch einmal gemeinsam gefrühstückt. Die Hochzeitsgäste fahren wieder zurück. Und das Paar verbringt hier wunderschöne Flitterwochen.
Autor:
LaetitiaPac
- Veröffentlicht am:
- Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:39 Uhr
- Bookmark: