Das richtige Kleid für besondere Anlässe
Kleider für besondere Anlässe müssen auch etwas wirklich Besonderes sein. Jede Frau sollte mindestens solch ein Kleid im Schrank haben: Das Kleine Schwarze, das in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert, nimmt oftmals diese Funktion ein. Das Kleine Schwarze hat schon viele Frauen aus der Verlegenheit geholfen. Es passt in jeden Koffer, so dass eine Frau es auch überall mit hinnehmen kann. Außerdem kann das Kleine Schwarze mit den verschiedensten Accessoires sehr variabel und vielseitig gestaltet werden. Es sieht mit einer hellblauen Stola anders aus als mit einer schönen Kette in dem tiefen Dekolletee, mit einem Tuch um die Hüfte wieder ganz anders. Mit High Heels wirkt es anders als mit Stiefeln, mit einer kleinen Ledertasche anders als mit einer großen Tasche. Das Kleine Schwarze kann kurz sein, ein Minikleid, aber auch Knie lang oder noch länger. Jede Frau muss genau wissen, welche Länge für sie von besonderem Vorteil ist. Wer schöne Beine hat, sollte diese auch im Kleinen Schwarzen zeigen. Wer etwas fülliger ist, sieht besonders gut in einem langen schwarzen Kleid aus, das den Proportionen schmeichelt. Etwas fülligeren Damen sollten zum Kleinen Schwarzen auch eine etwas dunklere Stola oder ein Dreieckstuch tragen, mit dem sie zusätzlich einige Unebenheiten des Körpers überspielen können.
Kleider für besondere Anlässe können auch aus den verschiedensten Stoffen gefertigt werden. Wichtig ist, dass eine Frau sich darin wohl fühlt. Seide und Samt schmeicheln einem Körper besonders und umspielen seine Formen.
Eine sehr schlanke Frau kann auch ein plissiertes Kleid sehr gut zu einem besonderen Anlass tragen. Eine weniger schlanke Frau sollte ihr Kleid lieber gerade herunter fallen lassen, möglichst ohne die Taille zu betonen. Ein langer Schlitz wirkt meist besonderes animierend und lenkt auf schöne Beine. Auch Ohrringe oder ein Tuch in der Farbe ihrer Augen können sehr gut einige Unebenheiten überspielen. Große Ornament auf ihrem Kleid für besondere Anlässe sollte eine etwas fülligere Frau besser meiden.
Author:
LaetitiaPac
- Veröffentlicht am:
- Donnerstag, 30. September 2010, 14:50 Uhr
- Bookmark: